Seite auswählen

ÜBER FEMINEALTH

DIE FEMININE HEALTH POWER REVOLUTION

Ich gebe zu, dass die Überschrift etwas reißerisch klingt, aber genau das ist es, was ich mit dieser Seite erreichen möchte. Menstruation, Zyklus, Verhütung, der weibliche Körper, die weibliche Lust – all das sind leider immer noch Tabuthemen. Etwas, worüber man nicht spricht. Schluss damit! 

Meine Vision ist, dass jede Frau, ihren Körper kennen und lieben lernt, ihn als das Wunder begreift, das er ist. Ich wünsche mir, dass jede Frau weiß, wie sie ihre Weiblichkeit gesund und kraftvoll leben kann.

Denn eine Frau zu sein, ist ein Geschenk. Dein Körper ist kraftvoll und zart zugleich, voller Power und doch empfindsam. Wenn du in deinem gesunden weiblichem Flow bist, in voller Hormony (Harmonie der Hormone) lebst, dann bist du in deiner Kraft, dann hast du die Feminine Health Power und fühlst dich endlich wieder, wie du selbst. 

 

There is no greater power than that of the sun, the moon,
and a woman that knows her worth.

Nicole Lyons

Wer steckt dahinter?

Hey, ich bin Katrin. Seit mehr als 10 Jahren beschäftige ich mich nun mit den Themen Medizin und Naturheilkunde. Ich bin Heilpraktikerin, habe Psychologie studiert und im Laufe der Jahre zahlreiche alternativmedizinische Fort- und Weiterbildungen besucht.

Meine Leidenschaft gilt dabei der ganzheitlichen Frauenheilkunde. Frauen sind wunderbare Wesen, die leider in der Medizin allzuoft vernachlässigt werden. Der weibliche Körper ist fantastisch und verdient eine entsprechende Beachtung und Behandlung.

Deshalb bin ich auch in eigener Praxis im Ruhrgebiet als Heilpraktikerin mit den Fachgebieten ganzheitliche Frauenheilkunde und Kinderwunsch tätig.

Hormony und Feminine Health

Hormony und Feminine Health sind die zentralen Themen dieser Seite, meiner Arbeit und meines Lebens. Was sich dahinter verbirgt? Ein Leben im weiblichen Flow zu führen, ist gar nicht so schwer. Leider haben wir im modernen Alltag vieles verlernt und leben entgegen unserer natürlichen Kraft. Das ist anstregend und fordert auf lange Sicht seinen Tribut.

Auch ich habe lange gegen meinen Flow gelebt, schlecht gegessen, zu wenig geschlafen und mich zu wenig bewegt. Nach der Geburt meiner Tochter war mein Hormonsystem dann komplett zerschossen. Im Gegensatz zu vielen Frauen, nahm ich in der Stillphase nicht ab, sondern zu. Meine Haut war schlimmer denn je, ich verlor viele Haare und meine Stimmung war katastrophal. Ich meckerte meinen Mann und meine Tochter an oder war regelrecht depressiv.

Obwohl ich in der Praxis fast ausschließlich Patientinnen mit hormonellen Störungen behandelte, fiel mir meine eigene Behandlung sehr schwer. Erst als ich einen guten Weg zur Hormony, also zu den Hormonen in Harmonie fand, kehrte auch meine Feminine Health Power zurück.

Hast du das Gefühl, dass du nicht mehr du selbst bist?
Leidest du unter Zyklusstörungen oder PMS?
Hast du einen Kinderwunsch, der sich bisher leider nicht erfüllt hat?
Machen dir Erkrankungen wie PCO oder Endometriose das Leben zur Hölle?
Möchtest du endlich wieder mehr Kraft haben und in dir selber ankommen?

Dann liegt die Vermutung nahe, dass auch du nicht in deiner Hormony bist und dein volles weibliches Potential nicht leben kannst.

Lass uns zusammen den Weg zurück zu deiner ursprünglichen Kraft gehen und die Feminine Health Revolution starten.

Alles Liebe

Katrin